US-Ikone mit japanischem Bodybuilding

Corvette C8 Stingray Cabriolet von S. Bader Karosserie und Lack

Corvette C8 Stingray Cabriolet von S. Bader Karosserie und Lack

Nein, ein unauffälliges Auto ist die Corvette eigentlich nie. Während dies grundsätzlich für alle Generationen des US-amerikanischen Vorzeige-Sportwagens gilt, zieht derzeit insbesondere die aktuelle Generation C8 die Blicke von Passanten und Petrolheads mit ihren klassischen Mittelmotor-Supersportwagen-Proportionen magisch an. Zum absoluten Showstar auf dem Asphalt wird C8 dann mit extrovertiertem Karosseriestyling, grellen Farben und exklusiven Rädern – so wie das hier abgebildete Cabriolet, welches bei Sebastian Bader Karosserie und Lack einen fetten Pandem-Widebody erhielt und als Markenbotschafter für 187 Tobacco im Einsatz ist.

Schon die brandneue Cars & Stripes Ausgabe 6-23 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du sie ganz bequem von zu Hause aus und wie immer versandkostenfrei bei uns im Shop bestellen unter: www.tuning-couture.de

Cars & Stripes 6-2023

Der von der japanischen Tuning-Ikone Kei Miura kreierte Breitbau-Kit setzt sich aus einer Frontspoilerlippe, Bolt-on-Kotflügeln und -Seitenwänden, Seitenschwellern, einem Heckflügel sowie Heckdiffusoransätzen zusammen. Dieses Arrangement verleiht der werksseitig eher mit der Sehnigkeit eines Leichtathleten an den Start rollenden Corvette das maskuline Auftreten eines gestählten Kraftsportlers. Erstaunlich: Die Stoßstangen und Bug und Heck der Corvette bleiben bei der Widebody-Transformation serienmäßig erhalten. Kontrastierend zur OEM-Farbe Orange lackierte Sebastian Bader die Aerodynamik-Parts jeweils teilweise in Glanzschwarz.

Selbiges Finish tragen auch die dreiteiligen Elegance Wheels-Schmiedefelgen, welche in den mächtigen Radhäusern rotieren. Als perfekte Dimensionen machte Bader an Lenkachse 9,5×20 Zoll Deep Concave mit Pirelli P Zero Corsa Asimmetrico 2-Bereifung in 255/30ZR20 aus, während hinten sogar 13,0×21-Zoll-Super Deep Concave-Mehrteiler mit gewaltigen 355/25er Gummis rotieren. Für die extreme Tieferlegung bei gleichzeitig überzeugende Alltagstauglichkeit zeichnet ein Air Lift Performance-Luftfahrwerk verantwortlich.

Während der 6,2 Liter große LT2-V8 mit Ausnahme der Installation eines Carbon-Luftfiltersystems technisch unangetastet bleibt, grollt der Sauger seinen Achtzylinder-Sound durch eine NAP-Abgasanlage – je nach Position von deren Klappen – ziemlich ungehemmt in die Welt hinaus.

Weitere Infos unter:

S.Bader Karosserie und Lack

Gewerbepark 18a

15326 Lebus
Tel.: 033604 / 56 55

E-Mail: info@widebodykit.de

www.widebodykit.de