VW Bus T6 von KBR
Seit mehr als 70 Jahren gilt der VW Bus als wohl DAS Synonym für automobile Multifunktionalität und Individualität: Der „Bulli“ ist das Schweizer Taschenmesser unter den PKW – passend für jeden Einsatzbereich. Gleichzeitig bringt der VW Bus seit sieben Modellgenerationen, beginnend mit den bunten T1- und T2-Bussen der Hippies, regelmäßig auch den Lifestyle seiner Besitzer zum Ausdruck. So erhielt auch das hier abgebildete T6-Projektfahrzeug von KBR Motorsport aus dem linksrheinischen Erftstadt ein individuelles Styling.
Die über langjährige Erfahrung verfügenden Tuning-Spezialisten rüsteten den Bus mit einem H&R Deep by K-custom-Gewindefahrwerk aus. Dieses sorgt für satte 140 (!) Millimeter Tieferlegung, sodass die 9×20-zölligen Diewe Impatto-Felgen samt Dunlop SP Sport Maxx RT-Bereifung in 275/35R20 überaus satt in den Radhäusern stehen.
Bestens fügen sich die hochglanzschwarzen Räder ins die von den benachbarten Wrapping- und Werbetechnik-Spezialisten von Signdicate kreierte und umgesetzte Designfolierung ein, welche auf weißem Grund schwarze und rote Akzente setzt. Geschützt werden Lack und Folierung von einer Keramikversiegelung, die A-PP Auto-Profi Pflege aus Wuppertal fachmännisch aufbrachte.
Dem werksseitig 150 PS leistenden 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodieselmotor des 2018er T6 2.0 TDI stellte KBR zugunsten einer optimierten Aufladungseffizienz einen Wagner Tuning-Ladeluftkühler zur Seite. Auf der anderen Motorseite entweichen die Abgase durch eine hauseigene Edelstahl-Auspuffanlage samt 200-Zellen-Downpipe und nach unten gekrümmtem Doppelendrohr.
Weitere Informationen unter:
KBR Motorsport
Inh.: Christian Kreher
Otto-Hahn-Allee 10
50374 Erftstadt-Lechenich
Tel.: 0 22 35 / 69 18 88
E-Mail: info@kbr-motorsport.de
www.kbr-motorsport.de