Bentley Continental Wheelsandmore

XTRASPORTS für seine Majestät!

Zwar wurde erst vor wenigen Wochen die neueste und dritte Generation des Bentley Continental GT vorgestellt, doch die aktuelle Baureihe wird noch lange nicht zum alten Eisen gehören – viel zu zeitlos elegant ist die Karosserieform und viel zu selten ist der Continental an sich. Und gerade aus diesen beiden letztgenannten Gründen entschlossen die Jungs von Wheelsandmore aus Baesweiler bei Aachen noch einmal ein elegantes Veredelungsprogramm für das britische Luxus-Coupé auf die Beine zu stellen. Als Basis dient hier ein Bentley Continental GT Speed, der ab Werk bereits mit einer stolzen Leistung von 642 PS sowie einem maximalen Drehmoment von 840 Nm seine Besitzer erfreut. Der GT Speed ist nicht als „Leisetreter“ bekannt, dennoch spendiert Wheelsandmore ihm eine handgefertigte Klappensportauspuffanlage, die verbunden mit Katalysator-Ersatzrohren bei jedem Schaltvorgang ein tief grummelndes Brabbeln erzeugt. Zusammen mit einem Satz offener Luftfiltern steigt die Leistung des W12 Biturbo-Motors mit knapp 6,0-Litern Hubraum auf 713 PS und das Drehmoment auf 960 Nm. Dies reicht dann um den klassischen Sprint von 0 auf 100 km/h in ca. 4,0 Sekunden zu absolvieren und eine Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h zu erreichen.

3-teilige 6Sporz2-Schmiederäder mit Carbon-Veredelung

So edel wie die Außenhülle präsentiert sich auch die neu verbaute Rad/Reifen-Kombination. Das hauseigene, dreiteilige Schmiederad 6Sporz2 dreht sich vorne in 10,0 und hinten in üppigen 10,5×22 Zoll, bespannt mit einer Continental Sport Contact 6-Bereifung. Highlight: Auf Kundenwunsch wurde die komplette Oberfläche aller vier Felgen mit einer edlen Carbon-Optik beschichtet. Dank des extrem geringen Eigengewichts sorgen die Wheelsandmore-Schmiedefelgen für eine spürbare Steigerung der Fahrdynamik. Die Optimierung des werksseitigen Luftfahrwerks erfolgt durch ein elektronisches Tieferlegungsmodul, das eine stufenlose Verstellung der Höhe erlaubt.

Weitere Informationen unter:

wheelsandmore GmbH & Co. KG

Carl-Alexander-Platz 5

52499 Baesweiler

Tel.: 024 01/ 605 69-0

Fax: 024 01/ 605 69-11

www.wheelsandmore.de

E-Mail: info@wheelsandmore.de