Premiere in Genf: Arden AJ23 SVR (Basis Jaguar F-Type SVR)

Wenn sich die großen Automobilhersteller einmal im Jahr auf dem Genfer Autosalon feiern, geht das rege Treiben der Tuning-Branche traditionell immer ein wenig unter! Dabei gab es in diesem Jahr in der Tuning-Szene ein wahres Feuerwerk an Neuheiten. Neben den üblichen Verdächtigen à la Brabus, Startech, Techart, Alpina und Co. zeigte aber auch das Traditionsunternehmen Arden auf seinem Stand zwei sehr interessante Weltpremieren. Neben dem hier gezeigten AJ23 SVR auf Basis des aktuellen F-Type konnten die Besucher noch eine komplette Neuinterpretation der imposanten Range Rover LG bestaunen!

Für den F-Type-Umbau entwickelten die Arden-Ingenieure einen neuen Karosseriebausatz, der die Designsprache des britischen Sportcoupés vollständig neu interpretiert. So besteht der Bodykit aus einer neuen Frontschürze, einem Satz Seitenschweller, einer Heckschürze sowie neuen Türgriffen. Zudem wurde der Frontgrill gegen eine Eigenentwicklung mit beleuchtetem Logo ausgetauscht. Passend zur rassigen Optik drehen sich in den Radhäusern geschmiedete „Sportline GT“-Felgen im 21 Zoll-Format. Vorne in 9×21 Zoll mit 265/30 ZR21 und hinten in 12×21 Zoll mit 325/25 ZR21 ist in Kombination mit vier progressiv gewickelten Fahrwerksfedern eine deutliche Verbesserung der Fahrdynamik zu spüren! Natürlich blieb auch unter der Motorhaube kaum etwas im Serienzustand: Acht speziell gefertigte Schmiedekolben, ein Kompressor-Upgrade, ein modifiziertes Ansaugsystem aus Carbon sowie eine angepasste Motorelektronik sorgen für ein Leistungsplus auf summa summarum 703 PS (517 kW) sowie ein maximales Drehmoment von 873 Nm.

Dem F-Type Interieur spendiert Arden neue Einstiegsleisten, eine Mittelkonsole aus Aluminium-bedampftem Designgewebe, ein mit Leder und Alcantara veredeltes Sportlenkrad sowie eine schicke Aluminium-Sportpedalerie. Auf speziellen Kundenwunsch können aber auch maßgeschneiderte Komplettlederausstattungen mit Carbon-Applikationen verbaut werden!

Weitere Infos gibt es unter:

www.arden.de

oder Tel.: 02151/ 37 230

Arden Jaguar F-Type AJ 23 SVR Heck