Mustang-Car-Show in Hanau!

Mustang Carshow Hanau

Die „Wild Ponies of Hanau“ werden 20!

Unter dieser Headline hatten die Wild Ponies of Hanau, eine Interessengemeinschaft von Ford Mustang Fahrern aller Baujahre, am 25. Juni 2017 auf das Gelände der ANWR Group nach Mainhausen eingeladen. Den Organisatoren ist es gelungen für ein solches Event die besten Voraussetzungen zu finden bzw. umzusetzen. Asphaltierte Plätze für die Mustangs, eine überdachte Händlermeile, Platz für die Besucher und auch für andere US – Cars, zentral gelegen und einfach anzufahren. Zusätzlich führten die Ponies eine Tombola durch, auch ein Kaffee- und Kuchenstand ( selbst gebacken von den Frauen des Clubs ) wurde für die vielen Besucher aufgebaut. Für die Mustangfahrer hatten sie eine Pokalverleihung in 16 Kategorien vorbereitet. Für die musikalische Untermalung des Events sorgte die Girlie Band Angie und Susi. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die ortsansässigen Firmen Getränke Schnetzer und Metzgerei Kraus, die dem Ansturm gerecht wurden. Gerhard Schneider kam mit Deutschlands kleinstem Food Truck und bot Crepes an und Larry und Chuck mit ihrem umgebauten amerikanischen Schulbus versorgten die Besucher mit leckeren Burgern. 15 Händler von Textilien über Stickerei, Pinstriping, Folierung, Car-HiFi, Teileverkauf, sie alle waren der Einladung gefolgt.

Mehr als 300 Mustangs kamen nach Mainhausen und fast 1.000 Besucher wollten den American Way of Life und das Kult Muscle Car Ford Mustang kennenlernen. Viele Helfer sorgten für den reibungslosen Autoverkehr auf dem Gelände.

Die Organisatoren der Wild Ponies wollen sich auf diesem Wege ausdrücklich für die Unterstützung bei der Geschäftsleitung der ANWR Group und in persona bei Peter Weil, der die Ponies bei den Vorbereitungen und an dem Wochenende begleitete, bedanken. Die Wild Ponies of Hanau verzichten auf jegliche Einnahmen und spenden den Betrag von 1.000,00 Euro, an die ANWR Kinderhilfe e.V., die sie am 05.07.17 an den Vorstand derselben, Thomas Weil, übergeben.

Für 2018 steht bereits fest: Es wird wieder eine Mustang Car Show der Wild Ponies of Hanau auf dem Gelände der ANWR Group in Mainhausen geben.

Horst Meige

Wild Ponies of Hanau