Mercedes-Benz SL65 AMG von MR Car Design

Mercedes-Benz SL65 AMG von MR Car Design

Text: Olivier Fourcade

Fotos: Jordi Miranda

SL Car Design!

Im Jahre 2005 war dies die absolute Topversion der SL-Baureihe, denn mit 612 PS und einem maximalen Drehmoment von knapp 1.000 Nm katapultierte sich der 65er AMG Roadster in die oberste Liga der Supersportwagen.

Kaum zu glauben, doch auch solch ein perfektes Stück Automobilbau kann in einigen Punkten noch weiter perfektioniert werden. So veredelten die Jungs von MR Car Design, rund um Geschäftsführer Marcel Reil, diesen 2005er SL65 AMG. Die SLR-Motorhaube von Kicherer sorgt für noch mehr Sportlichkeit, wie auch die neueste MOPF-Heckschürze. Weitere Veränderungen an der Karosserie sind schwarze, vordere Begrenzungsleuchten sowie dunkle Rückleuchten.

Mit 612 PS ab Werk alles andere als untermotorisiert, spendierte MR Car Design dem SL65 AMG dennoch eine Leistungsspritze mittels einer Softwareoptimierung, die weitere 80 PS und 110 Nm dem 6,0 Liter Zwölfzylinder Bi-Turbomotor entlockt. Gleichzeitig wurde der Ansaugweg optimiert, um alle zwölf Zylinder stets mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen. Die artgerechte und klangtechnisch brachiale Entsorgung der Abgase übernimmt eine hauseigene Sportauspuffanlage aus Edelstahl.

Den Kontakt zur Asphaltoberfläche übernehmen vier polierte Carlsson-Schmiedefelgen im 20-Zoll-Format, die zudem dank der 30 mm Tieferlegung des SL-Chassis perfekt mit den Kotflügelkanten abschließen.

Im Interieur gibt es einzeln angefertigte Zifferblätter in „Black-Series Optik“.

Weitere Informationen unter:

MR Car Design
Behrensstr. 29
50374 Erftstadt
Tel.: 022 35/ 413 347
Fax: 022 35/ 992 68 39
E-Mail: info@mrcardesign.de
www.mrcardesign.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.