Mercedes S63 / S65 Cabrio und Coupé IAA

IAA`2017: S-Klasse Coupé & Cabrio!

Die überarbeitete S-Klasse Limousine hatte Mercedes schon im April dieses Jahres auf der Shanghai Auto Show der Weltöffentlichkeit vorgestellt, auf der IAA in Frankfurt folgen nun die Zweitürer-Versionen, das Cabrio wie das Coupé. Die beiden Top-Varianten sind natürlich S63 und S65, wobei bei letzterer Variante der König alle Motoren zum Einsatz kommt, ein 6,0-Liter V12-Biturbo mit 630 PS sowie einem unglaublichen Drehmoment von 1.000 Nm. Als Ersatz für den 5,5-Liter V8-Biturbo bringt Mercedes nun den 4,0-Liter V8-Biturbo im S63. Ganz neu: Mit den beiden Zweitürer-Versionen verwendet Mercedes zum ersten Mal die OLED-Technik in den Rückleuchten, bei der hauchdünne Schichten aus organischem Material auf eine Glasplatte aufgedruckt und zum Leuchten gebracht werden. Der Innenraum präsentiert sich natürlich genauso schick und perfekt wie in der Limousine.

Wer nicht zur AMG-Version greifen möchte oder kann, für den hat Mercedes auch einen „kleinen“ V8-Biturbo mit 469 PS im S560 oder einen V6-Benziner mit 367 PS im S450 im Programm.

Preislich, jetzt tut es weh….unter 103.000 Euro fängt das zweitürige Fahrvergnügen leider nicht an……

mer