Jaguar XJ6 Classic Iron Maden Nicko McBrain

„Greatest Hits“ Jaguar XJ6 von Iron Maden Drummer Nicko McBrain!

Zum 50. Geburtstag der XJ-Baureihe lies sich die Classic-Abteilung von Jaguar dazu überreden für Iron Maden-Drummer Nicko McBrain eine „Greatest Hits“-Version eines XJ6 zu bauen! Insgesamt investierten die Techniker mehr als 3.500 Arbeitsstunden in den Umbau und über 4.000 Teile mussten entweder überarbeitet oder komplett neu erstellt werden. Jaguar Land Rover Classic Direktor Tim Hannig erzählt: „Es war für uns natürlich eine große Ehre, aber auch eine echte Herausforderung dieses exklusive Einzelstück für einen so anspruchsvollen Kunden zu produzieren! Jetzt sind wir sehr auf die Reaktionen des Publikums auf den „Greatest Hits“-XJ6 gespannt!“ Verbaut wurde eine Menge moderner Technik, wie z.B. LED-Frontscheinwerfer, ein komplett neues Soundsystem, ein Touchscreen, eine Klimaautomatik, eine Zentralverriegelung usw.

„Das ist mein ultimativer XJ6, mein insgesamt Dritter und ich nenne ihn Johnny 3. Die Zusammenarbeit mit Jaguar Classic war umwerfend und ich unheimlich froh, dass er pünktlich zum Autosalon Genf fertiggestellt werden konnte! Er ist für mich die absolute Greatest-Hits-Edition und der wohl beste XJ6, den es jemals gegeben hat“, erklärt Nicko McBrain.

Jaguar XJ6 Classic Iron Maden Nicko McBrain Jaguar XJ6 Classic Iron Maden Nicko McBrain Jaguar XJ6 Classic Iron Maden Nicko McBrain