BMW 750d DTE Systems

BMW 750d: Power-Plus von DTE!

DTE Systems steht für leistungsstarkes und stabiles Motortuning. Dass dies auch im weltweit stärksten Sechszylinder-Diesel ein Erfolg ist, zeigt sich im aktuellen BMW 750d xDrive (G11). Die im Sommer 2016 vorgestellte Luxus-Motorisierung verfügt bereits in der Serie über beeindruckende 400 PS und 760 Nm Drehmoment. Nach dem Tuning von DTE Systems kommt noch ein deutliches Power-Plus hinzu.

Mehr Power für den Leistungsprimus 

Im Vergleich zu den Vorgänger Motoren überzeugt der Quadturbo Diesel-Motor mit mehr Drehfreude und spontanerem Ansprechverhalten. Mit Einbau der DTE Leistungssteigerung PowerControl wird dieser Abstand noch deutlich vergrößert. Nach Prüfstandsfahrt, Entwicklung und mehreren Testzyklen kommt das Leistungsmodul sofort zum Einsatz: Passgenau eingesetzt und mit allen Sensoren verbunden, pumpt ein gehöriges Leistungsplus durch die Adern des Luxus-Boliden.

Mit DTE weiter nach oben: Werte wie aus dem Rennsport 

Am Ende stehen deutliche 47 PS Mehrleistung und fulminante 123 Nm mehr Drehmoment zu Buche. Damit beweist DTE Systems erneut, dass selbst der stärkste Diesel-Motor von den Recklinghäuser Tuning-Experten noch veredelt werden kann.

Mehr Leistung und bessere Gaspedal-Reaktion: eine beeindruckende Kombination 

Und selbst das Ansprechverhalten kann von DTE noch optimiert werden. Der BMW erhält die neue PedalBox+ und steigert so seine Beschleunigung um 10%. Der Einbau ist einfach und die Wirkung sofort spürbar. Das Gaspedaltuning von DTE führt zu einer besseren Reaktion und enorm optimierten Gasannahme. Im Doppelpack führen PowerControl und PedalBox zur Tuning-Vollendung in Perfektion – selbst im stärksten Diesel der Welt.

Alle Vorteile der DTE-Tuning-Produkte 

  • DTE Leistungssteigerung wird perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt
  • Optimale Kombination von Leistung und Fahrdynamik mit höchster Zuverlässigkeit
  • Alle Schutzfunktionen des Hauptsteuergerätes bleiben unbeeinflusst
  • Alle gesetzlichen und für das Fahrzeug vorgegebenen Emissionswerte bleiben erhalten
  • Einfacher Einbau im Plug-In-Verfahren
  • Original OEM-Steckverbindungen in Erstausrüsterqualität

Weitere Infos unter:

www.chiptuning.com

www.pedalbox.com