Hennessey Venom F5

1.622 PS im Hennessey Venom F5!!!

Bei der Entwicklung des neuen Hennessey-Hypercars, welches auf der letztjährigen SEMA-Show seine Premiere feierte, stand nichts Geringeres als das Ziel den schnellsten Supersportwagen der Welt zu bauen ganz oben im Lastenheft. John Hennessey erklärt: „Der F5 ist ein von Grund auf komplett neu entwickeltes Fahrzeug. Motor, Getriebe, Chassis und die komplette Aerodynamik wurden einzig und allein mit dem Ziel entwickelt, alle bestehenden Hypercar-Rekorde zu brechen!“ Der neue 7,0-Liter Biturbo V8-Motor überträgt seine gigantische Leistung von unglaublichen 1.622 PS über ein 7-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterräder. Ziel war es den Speed-Rekord des Bugatti Chiron zu knacken und mehr als 300 mph, sprich umgerechnet 482 km/h schnell zu sein! Die Beschleunigungswerte sind wie von einem anderen Stern: Tempo 300 soll nach zehn Sekunden Geschichte sein und Tempo 400 unter 30 Sekunden durchbrochen sein. Da der neue Venom F5 auf nur 24 Exemplare limitiert ist, wird er für uns Normalsterbliche sicherlich unerreichbar sein, obwohl der Preis von 1,375 Millionen Euro im Vergleich zur Leistung fast schon ein Schnäppchen ist.